Haushälterin Jobbeschreibung

1a Haushälternin  > Allgemein >  Haushälterin Jobbeschreibung
0 Comments

Sobald die Bewerber einige Berufserfahrung und einen guten Ruf erworben haben, werden sie möglicherweise von Leuten kontaktiert, die sie einstellen möchten. Abgesehen von ihrem Geldbeutel müssen Zimmermädchen und Haushälterinnen auch ihr Zeitmanagement in den Griff bekommen, um zu bestimmen, welche Arbeiten sie ausführen. Wenn eine Haushälterin oder ein Haushälter mit einem Haus und dessen Größe vertraut ist, kann sie/er abschätzen, wie lange die Reinigung des Hauses dauern wird. Wenn die Reinigung eines Hauses einen ganzen Tag in Anspruch nimmt, gelten andere Termine für diesen Tag als ausgebucht. Vor allem Haushälterinnen sind nicht so flexibel, was ihre Verfügbarkeit angeht. Da die Haushälterinnen eine unvorhersehbare Aufgabenliste mit den Wünschen ihrer Kunden für den Tag haben, ist es wichtig, dass sie ihren Zeitplan genau einhalten.

housekeeper meaning

Andere gründen ihre eigene Firma, die Hausmeisterdienste anbietet. Die Bezahlung dieser Dienstleistungen erfolgt in der Regel durch Trinkgelder oder „Trinkgeld“. Anders als bei Zimmermädchen variieren die Aufgaben der Haushälterinnen im Laufe des Tages. Als Ausgleich für etwaige Mehrarbeit sind Trinkgelder für gleichbleibende Leistungen obligatorisch. Die Kunden geben den Haushälterinnen ein Trinkgeld, je nachdem, wie viel Arbeit sie leisten oder ob sie ihnen einen besonderen Gefallen tun.

Weitere Definitionen Von Haushälterin

Haushälterinnen und Haushälter reinigen Oberflächen in einer Wohnung und kümmern sich auch um Kleinigkeiten wie Geschirrspülen und Wäschewaschen, während sich Hausmeister auf die Reinigung des Gebäudes selbst konzentrieren. In diesem Abschnitt können Sie erwähnen, welche Schulungen das Unternehmen anbietet, oder diese als Einstellungsvoraussetzung aufführen, damit Sie hochwertige Bewerber anziehen können. Auch wenn Hauswirtschafterinnen mehr Dienstleistungen anbieten als Zimmermädchen, gibt es keinen festen Preis. Nur weil Haushälterinnen babysitten und Zimmermädchen nicht, kann ein Zimmermädchen trotzdem mehr verlangen.

  • Seit einigen Jahren gibt es einen Mangel an qualifizierten Hausangestellten, und es wird erwartet, dass diese Situation anhalten wird.
  • Die Wahl eines Hausmädchens ist eine fantastische Option für Menschen, die keine Zeit haben, das Innere eines Ofens zu reinigen, aber dennoch Zeit haben, ihre Wäsche zu waschen.
  • Die Beschäftigungsaussichten für Haushälterinnen und Haushälter werden bis zum Jahr 2014 voraussichtlich gut sein.
  • In anderen Fällen engagieren die Kunden ein Dienstmädchen (in dem Glauben, es handele sich um eine Haushälterin), um dann enttäuscht zu werden.

In anderen Fällen engagieren die Kunden ein Dienstmädchen (in dem Glauben, es handele sich um eine Haushälterin), um dann enttäuscht zu werden. Die Verwechslung von Haushälterinnen und Hausmädchen ist nur allzu häufig, weshalb Haushälterinnen im Voraus mehr verlangen als Hausmädchen. Die größten Unterschiede zwischen einer Haushälterin und einem Hausmädchen bestehen in den Preisen, die sie verlangen, in der Art der Arbeit, die sie verrichten, und in ihrer Verfügbarkeit. Einerseits bieten Zimmermädchen Dienstleistungen an, die sich auf die Instandhaltung der Häuser ihrer Kunden konzentrieren.

Ein Wort Nachschlagen, Es Für Immer Lernen

Anderen werden sehr spezifische Aufgaben übertragen und sie werden eng überwacht. Haushälterinnen können Mahlzeiten planen, kochen und servieren und nach dem Essen aufräumen. Manchmal kümmern sie sich um Kinder und helfen ihnen beim Essen, Anziehen und Baden. Sie können auch dafür verantwortlich sein, Kinder zu disziplinieren und sie zu unterhalten, indem sie ihnen vorlesen oder mit ihnen Spiele spielen. Hausmeister verbringen die meiste Zeit damit, mit professioneller Reinigungsausrüstung große Flächen zu säubern, z. Die Flure einer Schule zu fegen und große Mengen Müll vom Mittagessen der Schüler zu entsorgen.

Der Zweck des Trinkgelds besteht darin, dass die Kunden Vertrauen, Arbeitsmoral und Beständigkeit bei den Haushälterinnen aufbauen. Viele Kunden sind gerne bereit, mehr Geld für jemanden zu zahlen, der gute Arbeit leistet und ihrer Verfügbarkeit entspricht. Angehende Haushälterinnen können ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kochen, Kinderbetreuung und Hausreinigung verbessern, indem sie einer erfahrenen Haushälterin als Helferin zur Seite stehen. Highschool-Kurse in Familien- und Verbraucherkunde können hilfreich sein. Einige gemeinnützige Organisationen, soziale Einrichtungen, Berufsschulen und Volkshochschulen bieten Kurse in den Bereichen Lebensmittelversorgung, Kinderbetreuung und Verbraucherstudien an. Hauswirtschafter/innen reinigen Privathaushalte, kaufen Lebensmittel ein, kochen und servieren Mahlzeiten und waschen die Wäsche von Familienmitgliedern.

Manche Haushälterinnen arbeiten für mehrere Haushalte und verbringen einen oder zwei Tage pro Woche in jedem Haushalt. Einige Vollzeitbeschäftigte sind Haushälterinnen, die bei der Familie, für die sie arbeiten, wohnen. In einigen Fällen arbeiten Haushälterinnen über soziale Einrichtungen, um den Haushalt von Familien mit abwesenden oder kranken Eltern zu führen. Der Verdienst von Haushälterinnen hängt von ihrer Erfahrung, dem Arbeitsort und der Arbeitszeit ab. Für die meisten Vollzeitbeschäftigten in privaten Haushalten gelten inzwischen Mindestlohngesetze.